Skip to content

Posts from the ‘Schwimmen’ Category

25
Jun

Ergebnisse Vereinsmeisterschaften

Die Ergebnisse der diesjährigen Vereinsmeisterschaften findet ihr hier!
Das Protokoll findet ihr in der Rubrik „Protokolle“.

Es war ein spannendes Rennen… Am Ende hießen die Sieger:

2004 und jünger:
1. Joa Elin Meyer 1. Hennes Naurut
2. Celina Reher 2. Jesse Naurut
3. Merle Raap 3. Erik Meyer

2003 und älter:
1. Lucy Rastetter 1. Tobias Beneke
2. Marie Fischer 2. Patrick Blohm
3. Carmen Beckmann 3. Lasse Weimann

Masters:
1. Yvonne Schwarz 1. Florian Klein
2. Rena Henke 2. Florian Meyer
3. Gunther Schwarz

10
Mrz

Ergebnisse Kehdinger Schwimmfest

Die Ergebnisse des Kehdinger Schwimmfestes 2013 findest du hier!
Das gesamte Protokoll findest du in der Rubrik „Protokolle“.

24
Feb

Ergebnisse Piranha Meeting

Die Ergebnisse des Piranha Meetings 2013 in Hannover findest du hier!
Das gesamte Protokoll findest du in der Rubrik „Protokolle“.

26
Nov

Ergebnisse Landeskurzbahnmeisterschaften der Jahrgänge 2012

Am vergangenen Wochenenden schwammen Lina und Marie Fischer bei den Landeskurzbhanmeisterschaften 2012 in Goslar mit.

Den ersten Start hatte Lina mit den 50m Rücken. Dort schwamm sie mit 0:40,05min eine neue Bestzeit und kam auf den 22. Platz.
Über die 100m Lagen schwamm Marie eine 1:24,76 und landete auf Platz 17.
Die 400m Freistil schwamm Lina nicht in guter Verfassung, so dass sie mit einer Zeit von 5:39,53 auf den undankbaren 4. Platz kam. Marie erschwamm sich den 6. Platz mit einer Zeit von 5:49,16, was ebenfalls neue Bestzeit ist.
Über 50m Freistil konnte Lina sich als 6. mit einer Zeit von 0:32,15 ins Finale schwimmen. Dort konnte sie ihre Leistung erneut steigern, so dass sie als 5. mit einer Zeit von 0:31,74 aus dem Endlauf kam.
Als letzten Start am Samstag sprang Lina ins Wasser. Dort wurde sie leider über die 200m Lagen disqualifiziert.
Am Sonntagmorgen ging es mit den 100m Freistil los. Hier konnte sich Marie mit einer super Zeit von 1:13,33 auf den 13. Platz. Lina konnte sich mit einer 1:11,44 ins Finale schwimmen. Im Endlauf konnte sie ihre Leistung leider nicht erneut abrufen und schwamm auf Platz 8.
Auf Platz 18 über 50m Brust konnte sich Marie in einer neuen Bestzeit von 0:43,77 schwimmen.
Landesjahrgangsmeisterin über 800m Freistil heißt Lina Fischer. In einer überragenden Leistung konnte sie sich in einer fabelhaften Zeit von 11:26,62 Minuten zu Gold schwimmen. Im selben Lauf schwamm sich Marie in starken 11:48,31 Minuten auf den 3. Platz und sicherte sich somit die Bronze Medaille.
In 50m Schmetterling schwamm sich Lina in 0:38,27 auf Platz 12. Marie kam über die selbe Strecke auf Platz 36 in 0:41,42 Minuten.
Über 200m Freistil konnte Lina sich auf den 8. Platz schwimmen. Marie schwamm in starken 2:41,92 auf den 13. Platz.

Im Medaillenspiegel konnte sich Lina auf den Platz 22 von 112 schwimmen. Platz 47 von 112 konnte sich Marie sichern.
Nun heißt es Regeneration und sich für die Langbahnsaison vorzubereiten.

Die Ergebnisse im Detail findest du hier.
Das gesamte Protokoll findest du hier.

4
Nov

Ergebnisse Has und Igel

Das Protokoll für den WK findest du unter „Protokolle“, die TVG Ergebnisse findest du hier.
Es wurden viele neue Bestzeiten geschwommen, so dass wir zufrieden die WK Teilnahme für dieses Jahr bis auf die Landesmeisterschaften in Goslar und den Teamcup abschließen können.
An dieser Stelle möchte ich allen Betreuern und Kampfrichtern für die tatkräftige Unterstützung danken.

Bilder folgen in Kürze.