Skip to content

28. Dezember 2015

23.11.2015: Internationales Schwimmfest im dänischen Ringe

Internationaler Schwimmwettkampf im dänischen Ringe und Kurzbahnmeisterschaften der Masters

 

Die Schwimmer und Schwimmerinnen vom TVG Drochtersen reisten wie in den Jahren zuvor in der Vorweihnachtszeit ins dänische Ringe zu einem großen Wettkampf. Die Konkurrenz war groß. Dennoch konnten sich die Drochterser auf die Podestplätze platzieren und kamen mit lauter pers. Bestzeiten nach Hause. Es ist noch immer so; das Wasser in Ringe ist noch immer SCHNELL!!

Marek Staats glänzte mit Silber über 100m Brust. Vereinskollegin Joa E.Meyer  und Pia Offermann holten sich 4. Plätze über die 50m Schmetterling bzw. 100m Rücken.

Highlight waren wieder die Finalläufe am Samstagabend über die 100m Lagen und 50m Freistil. Von uns qualifizierte sich Neuling Lukas Hinsch für die 50m Freistil-Strecke. Nicht das er im Vorlauf seine Bestzeit schwamm (0:42,79), nein; im Finale setzte er noch mal einen drauf und schwamm noch mal 3 Sec. schneller 00:39,74.

Zeitgleich sind die Masterschwimmer Yvonne und Gunther Schwarz in Freiburg bei den 6. Deutschen Kurzbahnmeisterschaften an den Start gegangen. Yvonne konnte Saisonbestzeiten über 100m Lagen und 200m Freistil schwimmen!

 

Hier zu den Ergebnissen:

uebersicht_der_Ergebnisse.pdfDK

 

Lies mehr von Aktuelles

Teile deine Gedanken und hinterlasse einen Kommentar.

You must be logged in to post a comment.