Skip to content

27. Januar 2012

Triathlon

Oberfeuer – Triathlon Drochtersen

Trainingszeiten:

Laufen
Dienstags und Freitags um 18:00 Uhr im Kehdinger Stadion (Laufbahn)
Sonntags um 11:00 Uhr Deichlücke Richtung Krautsand

Schwimmen im Schwimmbad Drochtersen
Dienstags um 20:15 Uhr
Donnerstags um 20:00 Uhr

Radfahren
Gemeinsame Ausfahrten nach Absprache

Wer sind wir ???

Portrait (Stephan, Reinhard, Rainer, Stefan, Paul …..)

Entstehung

Triathlon in Drochtersen ? Ja !

Entsprungen ist die Abteilung des TVG Drochtersen aus der Idee auf Krautsand einen Spaß – Triathlon zu veranstalten, der vor allem Interessierte, Kinder und Leute die Spaß am Sport haben und auch gerne neues ausprobieren eine Möglichkeit zu bieten, diesen wirklich schönen Ausdauersport einmal zu versuchen. Denn genau so ist es auch bei uns angefangen. Der eine läuft gerne, der andere hat schon ein Rennrad und der nächste geht regelmäßig zum Schwimmen. Und so haben wir uns gefunden und diese Veranstaltung ins Leben gerufen. Damit alles einen offiziellen Rahmen erhalten konnte, hat der TVG Drochtersen die Triathlonabteilung / Lauftreff gegründet und entsprechend beim Triathlon – Verband – Niedersachsen gemeldet.

Nunmehr steht der 4. Krautsand – Triathlon in den Startlöchern. Die Ausschreibung findet Ihr unter Termine.

Bei unserem Triathlon soll der Spaß im Vordergrund stehen. Hier geht es nicht um Bestzeiten, Altersklassen oder irgendwelche Wertungen. Wir freuen uns, wenn wir von den Teilnehmern Sätze hören wie: „Das war toll“, „mal was anderes“, oder „hätte ich mir gar nicht zugetraut“

Auch hat alles einen familiären Rahmen und genau das finden wir gut so. Hier brauch keiner Angst zu haben, das er mit dem Damenrad der Oma, oder mit Reitkappe an den Start geht. Macht nichts, im Gegenteil, genau das soll diesen Triathlon ausmachen.

Somit möchten wir Euch alle noch einmal herzlich einladen. Sei es nun zum Mitmachen, Anfeuern oder auf eine Wurst und Brause. Wir freuen uns schon.

Euer Oberfeuer – Triathlon – Team

Teile deine Gedanken und hinterlasse einen Kommentar.

You must be logged in to post a comment.